• Büromöbel vom Schreiner

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Das Büro – nur ein Raum für das tägliche Arbeitspensum? Diese Zeiten sind vorbei. Längst hat man erkannt: Bei der Gestaltung von Büro- und Arbeitsräumen muss der Mensch im Mittelpunkt stehen.

Denn in einem angenehmen Umfeld kann er konzentrierter arbeiten und seine Kreativität besser entfalten. Positive Folge: mehr und bessere Leistung.

Allen Ansprüchen gerecht

Die Ansprüche an Büros steigen entsprechend. Der beste Ansprechpartner in diesem Bereich ist der Innungsschreiner. Viele Schreinerbetriebe haben sich auf Büroeinrichtungen spezialisiert. Für den Auftraggeber macht sich ihre langjährige Erfahrung in der Planung und Fertigung von funktionsgerechten Lösungen bezahlt.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt der Innungsschreiner eine Lösung, die den spezifischen Bedürfnissen gerecht wird. Als Fachmann weiß er, worauf es ankommt: ergonomischer Arbeitsplatz, optimale Integration von Computer und Telefon, Bedienkomfort und Bewegungsfreiheit sowie bestmögliche Raumnutzung.

Doch das allein genügt nicht. „Die Sicherheit am Arbeitsplatz braucht die gleiche Aufmerksamkeit“, erklärt Schreinermeister Hans-Peter Kohlschmid.

Design macht den Unterschied

Angenehme Materialien und harmonische Form- und Farbgebung fördern das Wohlbefinden. Und nicht nur das: Immer mehr Unternehmen legen Wert darauf, dass das Büro zugleich repräsentativ ist und ein Spiegelbild der Unternehmenskultur. Wieder ist der Innungsschreiner gefragt. „Dank unserer anspruchsvollen Ausbildung sind wir immer auch Gestalter“, sagt Kohlschmid. „Wir bieten individuell gefertigte Produkte in hochwertiger Verarbeitung – fachgerechte Montage inklusive.“

Design trifft Funktion

Im gewerblichen Bereich gilt die goldene Designer-Regel:
Die Form folgt der Funktion

Gerade bei der Büroeinrichtung, beim Laden- oder Messebau kommt es nicht allein auf das Aussehen an, sondern auch auf Nutzerfreundlichkeit, Ergonomie und Haltbarkeit. Wer nun allerdings glaubt, solche klassischen Tugenden stehen für stilistische Langeweile, der irrt. Wir als Schreinerei Manufaktur treten da gerne den Gegenbeweis an: Mit unserer Erfahrung sorgen wir regelmäßig dafür, dass gutes Design auch im Berufsalltag erlebbar wird.